Ihre Vorfreude auf die anstehende Freiluftspielzeit ließen sich die zahlreich erschienenen Mitglieder und Besucher des BVH Tennis bei der Saisoneröffnungsveranstaltung des Vereins am Sonntag vom berüchtigten Aprilwetter mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, böigen Winden und zahlreichen Regen- und sogar Hagelschauern nur wenig trüben.
Trotz des auch vorhergesagten „Sauwetters“ konnte sich unser Clubvorsitzender Franz Schmitz zu Beginn der Veranstaltung am Morgen über ein nach seinen Feststellungen zu dieser Gelegenheit lange nicht so groß gewesenes Auditorium freuen. Ein Großteil der Mitglieder und Gäste hatte auch die Tennistasche gepackt, um nach der Vorstellung der vielen zur anstehenden Saison hinzugekommenen Mannschaften und der Präsentation des neuen fast schneeweißen Teamoutfits die schon hervorragend präparierten Plätze im Rahmen eines Probetrainings oder bei einem Doppel-Turnier mit wechselnden Partnern zu bevölkern.
Die Demonstrationen der Tennisschule Göritz ließen schon erahnen, auf welch hohem Niveau es zukünftig wieder in Holsterhausen tennissportlich zur Sache gehen wird. Das parallel stattfindende Turnier musste wetterbedingt leider mehrmals unterbrochen werden.
In den Pausen hatte man aber die Gelegenheit, sich am Grill und dem opulenten Kuchen- und Salatbuffet zu stärken, sich im gut gefüllten und geheizten Clubhaus aufzuwärmen und dabei Kontakte zwischen den „alten“ und den zahlreichen neuen Mitgliedern zu knüpfen.
Vor allem einige der jüngeren zwischenzeitlich 29 Turnierteilnehmer ließen sich die Spielfreude aber bis zum Schluss nicht verhageln. Die Siegertitel sicherten sich Hannah Eifert und Marie Bork vor den Zweitplatzierten Birte Brokemper und Bastian Brinkmann. Nun hoffen sicherlich nicht nur wir auf besseres Tenniswetter für die in Kürze startende Saison.
Weitere Bilder des Tages findet Ihr in der Galerie.