BVH Herren 70 – TC Rot-Weiss Greven 1 4:2 (2:2; 2:0)
Unsere Herren 70 haben am Mittwoch auch ihre zweite Saisonpartie in der Verbandsliga siegreich gestaltet. Nach dem Erfolg gegen die bis dato tabellenführende und bereits mit zwei Siegen im Gepäck angereiste Vertretung des TC Rot-Weiss Greven grüßt unser Team nun von der Tabellenspitze.
Nach den Einzeln sah es allerdings zunächst noch nicht unbedingt nach einem Sieg aus. Gerd Suhr verlor das Spitzeneinzel mit schmerzender Schulter klar mit 1:6 0:6. Nachdem Gerd aber zum Coaching zur Verfügung stand, konnte Josef Korten an Position zwei immerhin am Ende klar überlegen mit 6:4 6:0 gewinnen. Erwin Rentmeister (3) verlor nach einem unglücklichen Satzverlust im Tiebreak sein Match hinten heraus deutlich 6:7 0:6. Mit konsequentem Offensivtennis und einem glatten 6:2 6:2 konnte Hans-Dieter Sinning an Position vier aber den zweiten Einzelpunkt für den BVH buchen. So ging es mit einem Unentschieden in die Doppel.
Die neuen Paarungen Josef Korten / Burkhard Hessling (1) (6:1 6:0) und Gerd Suhr / Hans-Dieter Sinning (2) (6:2 6:2) konnten sich jeweils souverän durchsetzen und den 4:2 – Erfolg „eintüten“.
Wehrmutstropfen war allerdings ein stark geschwollenes Sprunggelenk bei Gerd Suhr, der bei der Landung nach einem erfolgreich gespielten eingesprungenen Überkopfball mit dem linken Fuß umgeknickt war. Nicht nur die Mannschaftskameraden wünschen gute Besserung!