BVH Gemischt U8 – Olfener TC 75 1 18:2 (8:0; 4:0; 6:2)
Unser U8-Team hat auch sein drittes Saisonspiel ganz überzeugend mit 18:2 für sich entschieden und dabei nur in der Geschicklichkeitsstaffel Ehrenpunkte an die Gäste vergeben. Die Partie gegen Olfen war wegen des erneut sintflutartigen Regens am Dienstagnachmittag kurzfristig ins Olymp verlegt worden. In den Einzeln siegten Luan Bückemeier (1), Constantin Kruse (2), Noah Wesselmann (3) und Sam Fiedrich ebenso souverän in zwei Durchgängen wie die Doppel in der Aufstellung Luan / Sam (1) und Constantin / Jan Bettentrup (2). Der erste Platz ist unserer Mannschaft vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen die Tabellenletzten aus Wulfen nicht mehr zu nehmen.
TC Billerbeck 1 – BVH Gemischt U10 1 2:6 (0:4; 2:2)
Nicht ein einziges Spiel abgegeben, aber schließlich wetterbedingt und mit kleinen Unstimmigkeiten verbunden doch zwei Matchpunkte in Billerbeck gelassen hat unsere erste U10-Mannschaft. Die Einzel wurden von Hannah Eifert (1), Marlon Schilasky (2), Jannis Schlotmann (3) und Julian Grahl (4) jeweils locker „zu Null“ bzw. mit 6:2 6:2 gewonnen. In den Doppeln gingen die Duos Hannah / Jannis (1) und Marlon / Julian (2) auch schnell in Führung, ehe das Wetter ein Weiterspielen unmöglich machte. Angesichts der großen Überlegenheit unseres Teams wurde entschieden, nicht auf eine Fortsetzung an einem anderen Tag zu bestehen, sondern die Doppel aufzuteilen. Das sorgte allerdings vor allem auch zum Leidwesen von Mannschaftsführerin Carmen Eifert für etwas Verstimmung in unserer Mannschaft, denn niemand wollte gerne die nach den beiden 8:0-Siegen in den Auftaktpartien makellose persönliche Saisonbilanz aufgeben und eine Niederlage im Wettspielportrait eingetragen bekommen. Am Ende traf es Marlon und Julian. Nötig ist der Unmut aber eigentlich nicht, denn was in erster Linie zählt sind der Spaß am Spiel und die Leistung auf dem Platz und nicht die Statistik. Die Zahlen unseres Teams, das in der nächsten Woche das abschließende Gruppenspiel zuhause gegen Rhade bestreitet, sind aber auch so immer noch außerordentlich beeindruckend.
Das Heimspiel unserer zweiten U10-Mannschaft gegen die Vertretung des BSV Roxel musste unwetterbedingt erst einmal verschoben werden.
Ihr seid toll: ich bin euer größter Fan.