Nach einer Woche Urlaub auf Mallorca hat unser U18- und Herren-Spieler Kevin Beule (LK 15) von Sonntag bis Mittwoch gleich zwei Turniere gespielt.
Am Sonntag war er zunächst beim „LAGERIX-LK-Cup Nr.2“, einem Tagesturnier der Ruhrpott-Tennis-LK-Serie, am Start. Im ersten Spiel traf er auf einen Spieler mit der LK 17. Die hinten raus sehr enge Partie konnte Kevin im Matchtiebreak, in dem er bereits 9:4 geführt hatte, schließlich mit 6:4 2:6 10:8 für sich entscheiden und damit immerhin 15 LK-Punkte sammeln. Im zweiten Spiel gegen einen „LK12er“ war danach aber nichts zu holen und er verlor deutlich mit zwei Mal 1:6. Vater Jürgen hatte an dem Turnier auch teilgenommen. Er „slicete“ in berühmt berüchtigter Manier seine beiden Gegner zur Verzweiflung und gönnte ihnen jeweils nur drei Spielgewinne.
Nach dieser nicht ganz so schlechten Vorbereitung ging es am Montag zum U16-Ranglistenturnier „TUS 84/10 Jugend Cup 2016“ nach Essen, bei dem natürlich nur Kevin startberechtigt war. Gemeldet waren sechs Teilnehmer, die zunächst in zwei Dreier-Gruppen gegeneinander antraten.
Im ersten Spiel gewann Kevin locker mit 6:1 6:0 gegen einen völlig überforderten Gegner. In der zweiten Partie ging es ganz anders zur Sache. Kevin und Tristan Wetzel (LK 17) vom TVE Frohnhausen knallten sich reihenweise Winner um die Ohren, standen sich aber auch bei der hohen Anzahl der Doppelfehler in nichts nach. Das Spiel endete schließlich ein wenig glücklich mit 7:5 7:6 (11:9) zu Kevins Gunsten.
Im Halbfinale ging es dann wieder etwas einfacher zu. Kevin gewann locker 6:0 6:0. Im Finale am Mittwoch ging es erneut gegen Vorrundengegner Tristan Wetzel. Anders als in der ersten Begegnung bestimmte Kevin von Anfang an das Spielgeschehen. Auch die Doppelfehler wurden auf lediglich zwei Stück reduziert. Da Tristan auch noch viele Fehler machte gewann Kevin schließlich locker mit 6:1 6:1.
Bei der Siegerehrung gab es neben dem Pokal und einer Urkunde noch eine Tennistasche als Sachpreis zu den vier Siegen und den Punkten für die Rangliste.
Danke an die Infos und das Bild an Jürgen Beule!