Im in diesem Jahr nun dritten Anlauf spielte endlich auch mal Petrus mit und es herrschte ziemlich brauchbares Tenniswetter bei unserem Mitgliederturnier am Sonntag. Richtig voll wurde die „Hütte“ zwar nicht, immerhin 29 Aktive und einige Zuschauer konnten und wollten aber einen entspannten kürzeren oder längeren Tennistag auf unserer Anlage verbringen.

In launiger Atmosphäre wurden insgesamt 27 etwa halbstündige Doppel in vor jeder Spielrunde jeweils neu ausgelosten Konstellationen gespielt. Dabei kamen zahlreiche interessante Paarungen, sehenswerte Ballwechsel und knappe Ergebnisse heraus. Das mag auch an den begehrenswerten liebevoll verpackten Siegerpreisen gelegen haben, für die sich unsere Clubwirtin Petra Murkisch verantwortlich zeichnete. Zur Stärkung in den Spielpausen hatte Petra auch noch für Reibeplätzchen gesorgt, dazu gab es schmackhaften Kuchen und leckere „Reste“ vom Grill.

Wenn es auch in erster Linie ums Miteinander und das gemeinsame Spiel ging, so gab es nach der Endabrechnung aller Doppelergebnisse doch auch völlig verdiente sportliche Sieger. Die Nachwuchswertung gewann Hannah Eifert vor Marie Bork und Marlon Schilasky, bei den Herren sicherte sich Christian Stommel den „Platz an der Sonne“ vor Christoph Ruhnau und Maurice Frank. Bei den Damen landete Marita Bautsch auf Rang drei, Doris Matena wurde Zweite und Sabine Lehr, die als einzige aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle ihre Spiele gewinnen konnte, sicherte sich das opulenteste Siegerpräsent.

Ein paar weitere Bilder des Turniers findet Ihr in der Homepage-Galerie.


Eine Woche nach der Verteidigung ihrer beiden Stadtmeistertitel hat unsere U15- und Damen-Spielerin Isabela Todorovic ihre Trophäensammlung weiter ergänzt. Sie gewann am Sonntag den auf der Anlage des TC Haus Wittringen in Gladbeck ausgespielten „Tiemeyer Herbst Cup“.

In dem 16er-Feld der offenen Damenkonkurrenz ging Isabela (2002 geboren, Leistungsklasse 15) als eine der beiden jüngsten Spielerinnen an Position drei gesetzt an den Start. Nach zwei deutlichen Siegen am Samstag bezwang sie am Sonntag zunächst die ebenfalls in der LK 15 eingestufte, zwölf Jahre ältere Nummer zwei der Setzliste aus Duisburg mit 6:4 und 6:2. Im Finale setzte sie sich in einer engen Partie 6:4 7:5 gegen die bereits 1988 geborene und drei Leistungsklassen höher rangierende „Eins“ des Turniers vom VfT Schwarz-Weiß Marl durch.

Da konnte auch der zur Unterstützung angereiste Trainer Martin ziemlich zufrieden sein.

Zumal zeitgleich in Wulfen auch noch seine Youngsters Nico Motzny und Jasper Surholt im Turniereinsatz waren – und das ebenfalls ziemlich erfolgreich: bei dem durch die örtlichen Tennisfreunde wiederbelebten Dorstener Mini Cup sicherten sich die beiden die Titel in den Konkurrenzen U7 und U8. Glückwünsch, Männer!