Bereits am vergangenen Wochenende hat bei den Tennisfreunden in Wulfen die diesjährige Stadtmeisterschaft in den offenen und höheren Altersklassen begonnen.
Mit insgesamt nur 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in sechs zustande gekommenen Einzel-Konkurrenzen und 11 Paarungen in drei Doppel-Konkurrenzen kann die Tennisstadt Dorsten dabei sicher nicht zufrieden sein. Mit zwölf Einzelstartern und drei Duos ist der BVH immerhin noch ganz ordentlich vertreten und hat für das Finalwochenende auch noch ein paar „heiße Eisen“ im Feuer.
Bei den Herren40 steht unser Herren40-Mannschaftskapitän Marco Wallisch (Foto) bereits im Endspiel, das am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr ausgetragen werden soll. Nach einem 6:4 7:5 zum Auftakt gegen den für den Hardter TV startenden Klaus Bückemeier konnte Marco in einem engen teaminternen Viertelfinal-Duell seinen an Position zwei gesetzten Mannschaftskameraden Jürgen Beule mit 7:6 1:6 und 10:7 besiegen. Das für Samstag geplante Halbfinale zwischen Marco und Oliver Reken vom Hardter TV musste Letzterer verletzungsbedingt absagen. Dadurch steht neben Marco, der im Finale auf Nils Friedrich vom TuS Gahlen oder Sebastian Schlüter vom SuS Hervest treffen wird, auch Jürgen nun in einem Endspiel, und zwar an der Seite von Sascha Dresen in der ursprünglich mit vier Duos besetzten Herren40-Doppel-Konkurrenz. Im für Sonntag um 11.00 Uhr angesetzten Finale warten unsere beiden frisch gebackenen Herren30/40-Doppel-Open-Sieger nun entweder auf ein Duo der Gastgeber oder vom Dorstener TC.
Mindestens einen zweiten Platz wird es auch im Damen-Doppel für den BVH zu verzeichnen geben, denn hier starten zwei der drei gemeldeten Paarungen unter unserer Fahne. Die Duos Sarah Steenheuer / Marlene Steenheuer und Isabela Todorovic / Zoi Zachos Göritz messen sich im Gruppenmodus mit den Hervesterinnen Julia Kresin und Friederike Hütter.
Isabela ist darüber hinaus auch noch im Damen-Einzel dabei. Hier steht sie nach zwei glatten Siegen in der Vorschlussrunde und hat die Möglichkeit, ihren Stadtmeistertitel ein zweites Mal zu verteidigen. Allerdings warten mit der an Position zwei gesetzten Karolina Marschall vom TV Feldmark, auf die Isabela am Samstag um 12.00 Uhr treffen wird, und deren Vereinskameradin Yvonne Butterweck, die die Setzliste anführt, noch zwei ziemlich hohe Hürden im Tableau.
Wir wünschen all unseren Teilnehmern, auch denen, die sich noch in den Nebenrunden tummeln, ein spannendes und erfolgreiches Finalwochenende bei der Stadtmeisterschaft und hoffen natürlich auch auf etwas Unterstützung vor Ort!
Zu den Tableaus der Stadtmeisterschaft gelangt Ihr hier.