Am Sonntag standen die Finalspiele der Winterausgabe der Dorstener Jugendstadtmeisterschaften um den Sparkasse Vest Cup auf dem Programm. Das von unseren Sportwarten mitorganisierte Turnier fand dieses Mal nur in den Altersklassen U12 und U14 und allein in der Halle des TV Feldmark statt. Die Junioren U12 – Konkurrenz musste mit der U14 – Konkurrenz zusammengelegt werden. Leider waren insgesamt nur 24 Kinder aus sechs Dorstener Vereinen gemeldet. Mit sieben Teilnehmern stellte der BVH das größte Aufgebot. Zwei der drei ausgespielten Titel gingen schließlich an unsere Jugendabteilung.
In der Junioren U14 – Konkurrenz belegten unsere Youngsters sogar alle Podestplätze. Jannis Schlotmann sicherte sich mit einem 6:2 6:2 gegen Max Weismüller vom TV Rhade Rang drei, während sich im Finale Mika Schlotmann und Marlon Schilasky gegenüberstanden. Marlon (Foto) brauchte ein wenig, um sich wieder auf den schnellen Boden in der Halle einzustellen, nach einem 1:4-Rückstand konnte er aber den Spieß umdrehen und sich in einer ansehnlichen Partie mit vielen herausgespielten Punkten schließlich mit 6:4 und 6:1 durchsetzen. Auf dem selben Platz hatte sich zuvor Darja Grigorieva (Foto) den Stadtmeistertitel bei den Juniorinnen U14 gesichert – und das sogar ohne Spielverlust! In dem nur mit sieben Spielerinnen besetzten Feld war sie bereits für das Halbfinale gesetzt, welches sie am Sonntagmorgen ebenso locker zu Null gewann wie das Endspiel am frühen Nachmittag gegen Maja Stauder vom DTC.
Den Sieg bei den Juniorinnen U12 holte sich in einem spannenden Match mit vielen langen Ballwechseln Svenja Füllbier vom TV Rhade. Sie setzte sich 6:7 6:4 und 10:1 gegen Frieda Plümpe vom DTC durch. Unsere BVH-Mädels Sophie Winter und Magdalena Tyllo sorgten für weitere gute Platzierungen. Sophie errang mit einem 6:2 6:3 gegen Leandra Beisenbusch vom DTC Platz drei in der Hauptrunde, Magdalena gewann mit zwei glatten Siegen die Nebenrunde..
Alle Ergebnisse des Turniers findet Ihr hier.