Das letzte Gruppenspiel unserer Herren 70 in der VL fand beim Tabellenletzten, dem Lüdenscheider TV 1899, statt und endete wie erwartet mit einem klaren ungefährdeten Sieg. Die vier Einzel – immer noch ohne den verletzten Peter Budde – liefen diesmal parallel mit Franz Schmitz, Gerd Suhr, Jupp Korten und Dieter Sinning. Im Gleichschritt steigerten sich die Spielstände auf den Gästeseiten der Anzeigen, bis mit leichten Verzögerungen alle Einzel ohne Satzverlust an die BVH-Oldies gingen. Nach 75 Minuten incl. Einspielzeit war der „Drops gelutscht“.
Hier die Ergebnisse ohne Kommentar: Franz ( 6:0; 6:0 ), Gerd ( 6:1; 6:3 ), Jupp ( 6:4; 6:0 w.o. ) und Dieter ( 6:1; 6:0 )
Eine kleine Kaffeepause, dann die Doppel mit differenziertem Ausgang. In Doppel eins leisteten sich Franz und Dieter eine Zweisatzniederlage, während Gerd mit Jupp nach 6:4 und 1:0 von der Aufgabe ihrer Gegner profitierten.
Der 5:1-Auswärtssieg und die damit verbundene Gruppenführung wurde mit den Gastgebern bei einem Gläschen Sekt schon einmal gefeiert. Sollten sich unsere Oldies am 11.07. im Relegationsspiel ( Gegner offen ) für die Westfalenliga qualifizieren, wird es im BVH-Clubheim sicher lauter werden.
Wir wünschen unseren Herren 70 viel Erfolg.