Trotz einer kurzen Pause des Sommerwetters waren unsere U10-Teams wieder im Einsatz. U10-1 und -2 empfingen Gäste aus Emsdetten und Ahaus, die dritte Mannschaft gastierte in Warendorf. Trotz Regens am Vormittag kam pünktlich um 16:00 Uhr zu Spielbeginn die Sonne heraus, so dass alle drei Spiele vollständig ausgetragen werden konnten.
U10-1 ist ungeschlagen Bezirksmeister
Das erste U10-Team beschloss die Saison gegen nette Gäste aus Emsdetten. Einmal mehr bewiesen unser Youngster ihre Dominanz im Münsterland in dieser Altersklasse. Die Einzel von Noah Wesselmann (1), Constantin Kruse (2), Luan Bückemeier (3) und Anastasia Schwaibiger (4) gingen einmal mehr jeweils in zwei Sätzen an die BVH-Kids. Auch die Doppel von Noah / Anastasia und Constantin / Luan gingen klar an unser Team.
Nach acht gespielten Spieltagen steht das Team damit ungeschlagen an der Tabellenspitze. Insgesamt gaben die fünf Teammitglieder nur ein Einzel und gerade einmal 4 Sätze ab und dürfen sich als Bezirksmeister nun auf die WTV-Endrunde im September in Kamen freuen, bei der nun seit vier Jahren immer mindestens eines unserer Teams vertreten ist!
U10-2 weiter nicht zu stoppen
Das zweite Team empfing ebenfalls sehr nette Gäste aus Ahaus. Gut aufgelegt und trotz leichterer Sturmböen ließen unsere vier Kids nichts anbrennen. Zara Comia (4) unterstrich ihre gute Form mit einem schnellen Sieg ohne Spielverlust. Ebenso machte es Nico Motzny (2), der dem tapfer kämpfenden Gegenspieler keine Chance ließ. Im Spitzenspiel kam ebenfalls nur wenig Spannung auf – Fynn Borowski (1) zeigte eine souveräne Leistung gegen Mädchen-Serienbezirksmeisterin Antonia Brast und gewann zügig in zwei Sätzen. Lennart Steinmann (3) war hingegen zum Spielbeginn noch nicht richtig in der Partie und ließ die sicher spielende Maite Homann erst einmal mit 2:5 vorlegen. Dann legte unser Youngster beim Stand von 0:30 richtig los und drehte das Spiel komplett – er gewann die nächsten 9 Spiele und damit das Match.
In den Doppeln gab es dann auch Gewohntes: Fynn und Nico (1) machten den Sack ebenso zügig zu wie Lennart und Zara (2) und so konnten nicht nur unsere Kinder und Eltern, sondern auch die angereisten Gäste aus Ahaus noch pünktlich zum Fußball-WM-Halbfinale auf der heimischen Couch sitzen!
Das zweite Team unterstreicht damit ebenso die Spielstärke unserer Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009 mit einem zweiten Tabellenrang, den es nach den Sommerferien am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten von Union Münster zu verteidigen gilt.
U10-3 mit anständiger Leistung in Warendorf
Das Dritte Team reiste nach Warendorf, wo trotz anfangs strömendem Regen doch noch gespielt werden konnte. Josefine Dietrich (1), Henrik Dahmen (2), Emile Theresiak (3) und U8-Youngster Moritz Mein (4) zeigten alle gute spielerische Leistungen, gegen spielstarke Gastgeber konnte allerdings nur Moritz mit einem Zwei-Satz-Erfolg einen Matchpunkt erspielen.
Nach den Ferien soll im Heimspiel gegen den VfL Billerbeck dann zum Saisonabschluss noch ein Sieg für das Team erspielt werden!