Zum wiederholten Male geht in dieser Hallensaison ein Damen-Ensemble mit BVH-Beteiligung beim Winter Mannschaftsturnier im Tennis-Centrum Rheinbaben in Bottrop an den Start.
Am vergangenen Samstag stand für das dort nunmehr als „Hot Chili Peppers“ firmierende Team um Kapitänin Doris Matena das erste Gruppenspiel bei der inzwischen bereits 23. Ausgabe des Wettbewerbs für Turnier- und Hobbymannschaften ab der Altersklasse 30 auf dem Programm. Zum Auftakt des unter der Schirmherrschaft des TC Bottrop stehenden „Signal Iduna – Cups“, bei dem pro Partie zunächst vier einstündige Einzel und dann zwei ebenso lange Doppel ausgespielt werden, ging es gegen das Team „Coole Socken“.
Für die „Peppers“ begannen Ute Springup (2) und Jutta Heiming (4). Während Ute sich mit 9:2 durchsetzen konnte, musste sich Jutta leider am Ende der Stunde 4:6 geschlagen geben. Ähnlich verlief die zweite Einzelrunde. Brigitte Brokemper (1) war schon vor der Zeit mit 9:0 durch, Julia Kresin (3) spielte auch ein wenig gegen die Uhr, verpasste den Ausgleich zum 6:6 und musste schließlich mit einem 5:7 vom Platz. Mit einem Unentschieden ging es also in die Doppel.
Hier konnten die „Peppers“ die Weichen auf Sieg stellen. Brigitte und Ute (1) machten erneut kurzen Prozess und gewannen 6:0 6:1 und auch Julia und Jutta (2) gelang nun mit 5:3 ein Erfolg. Mit einem 4:2 in der Tasche konnten sich die Damen also das neben einem leckeren Buffet bei allen Spielen für die Teilnehmerinnen bereitstehende Gläschen Sekt gönnen.