Einen launigen Samstagabend verbrachten kurz vor Weihnachten einige Mitglieder des TV Feldmark und des BVH beim ersten gemeinsamen Wichtelturnier. Das Besondere dabei: ein Startgeld wurde für das Event nicht verlangt. Die Plätze, das Licht, die Bälle sowie leckeren Kartoffelsalat und Würstchen spendierte der Feldmärker Hallenbetreiber Manfred „Blacky“ Schwarz. Und es gab noch weitere Geschenke: wer nämlich ein Wichtelpräsent für ca. 10 Euro mitbrachte, durfte später am Abend an der vorweihnachtlichen Bescherung teilnehmen.
Zunächst wurde aber natürlich Tennis gespielt. Wenn der Leistungssport auch nicht im Vordergrund stand, so ergaben sich in den insgesamt 14 bunt gemischten und halbstündigen Doppelpartien doch zahlreiche spannende Konstellationen mit hochmotivierten Protagonisten, sehenswerten Ballwechseln und engen Spielverläufen. Die beste Punkteausbeute hatte am Ende Klaus Decker zu verzeichnen.
Der Turniersieger durfte schließlich den Wichtelreigen eröffnen, das erste der vielen liebevoll verpackten Präsente vom Gabentisch auswählen und an eine Person seiner Wahl übergeben. Viele nützliche, schmackhafte und schöne Kleinigkeiten wurden so inkognito verschenkt, darunter z. B. Tennisbälle, Griffbänder, Spirituosen, Blumen, Buchgutscheine, Süßigkeiten, Kosmetika, ein Regenschirm und verschiedene Deko-Artikel.
Bis nach Mitternacht wurde noch in gemütlicher Runde an der Theke gefeiert, manche Runde gegeben und das eine oder andere Lied mitgesungen. Und man schien sich einig: das machen wir auf jeden Fall nochmal!
Wer nicht solange warten möchte: bereits am 6. Januar findet an gleicher Stelle unser nächstes Mitgliederevent statt, das BVH Neujahrsturnier 2019, für das Ihr Euch ab sofort anmelden könnt.
Wir wünschen allen Tennisfreunden frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!