Seit dem 7. Mai darf auch in NRW Tennis gespielt werden. Nachdem heute die letzten vorbereitenden Maßnahmen und Abstimmungen getroffen worden sind, könnt Ihr am Samstag auch beim BVH endlich wieder auf die Plätze. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten:
- Grundsätzlich ist ein Abstand von mindestens 1,5 Metern voneinander einzuhalten.
- Das Betreten unserer Anlage durch Zuschauer oder sonstige Gäste ist per Rechtsverordnung untersagt, Kinder unter 14 Jahren dürfen aber von einer erwachsenen Person begleitet werden.
- Unser Gastraum mit der Theke, die Umkleidekabinen und die Duschen müssen geschlossen bleiben.
- Es findet zunächst keine Bewirtung statt und es werden auch keine Getränke zur Selbstbedienung im Clubhaus gelagert, bis es eindeutige Regelungen bzgl. Vereinsgaststätten gibt. Bringt Euch also bitte Getränke mit!
- Die Toiletten sind zugänglich und werden täglich gereinigt. Auch Flächendesinfektionsmittel wird dort bereitgestellt.
- Bitte wascht Euch möglichst vor und nach dem Spielen und der Nutzung der Platzpflegegeräte die Hände und verzichtet auf den sonst üblichen Handshake mit Euren Spielpartnern!
- Müll ist in die Eimer unmittelbar vor dem Clubhaus oder in die entsprechenden Tonnen einzuwerfen!
- Sitzgelegenheiten stehen zunächst nur eingeschränkt zur Verfügung, als Sitzunterlage ist notwendigenfalls ein eigenes Handtuch zu verwenden!
- Jeder hat sich bis auf Weiteres bei jedem Besuch der Anlage in eine Anwesenheitsliste an der Stecktafel einzutragen! Nur auf diese Weise kann notwendigenfalls bei Auftreten von Infektionsfällen eine Nachverfolgung gelingen.
- Hinsichtlich der Belegung der Plätze gelten die üblichen Regelungen unserer Spiel- und Platzordnung, die Ihr auch an der Infotafel am Clubhaus findet. Einstecken an der Belegungstafel ist Pflicht! Für diejenigen Mitglieder, die keine Steckkarte besitzen, werden Steckkarten zur Selbstbeschriftung an der Stecktafel bereitgestellt. Ein Plan bzgl. der Belegung der Plätze durch die Tennisschule wird noch auf der Homepage veröffentlicht und an der Infotafel am Clubhaus ausgehängt.
- Auch das Doppelspielen und Gruppentrainingseinheiten sind unter Beachtung des Mindestabstandes grundsätzlich erlaubt.
- Eine wöchentliche Platzreservierung für Mannschaftstrainingseinheiten findet zunächst nicht statt.
- Auch unser wöchentlicher Spieltreff für neuere Mitglieder, der Grillmittwoch und Mitgliederturniere finden bis auf Weiteres nicht statt.
- Bei Fragen oder Anregungen zum Hygienekonzept könnt Ihr Euch an jedes unserer Vorstandsmitglieder, die insofern gemeinsam als „Corona-Beauftragte“ fungieren, wenden.
Wir bitten um Verständnis und werden Euch natürlich immer sofort informieren, wenn es Änderungen gibt.
Hier noch einige ergänzende Informationen:
- Die Entscheidung darüber, ob und ggf. unter welchen Voraussetzungen und an welchen Terminen Mannschaftsspiele in der Freiluftsaison stattfinden werden, will der Westfälische Tennisverband am Montag (11. Mai) bekanntgeben.
- Die Tennisschule wird in Kürze noch Informationen zum Trainingsbetrieb bereitstellen.
- Mit großem Bedauern müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass die 25. Auflage unserer BVH Doppel Open leider nicht in diesem Jahr stattfinden kann. Es bleiben die Hoffnungen auf ein rauschendes Fest im nächsten Jahr…
- Die Entscheidung über die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft im September und die Veranstaltung unserer vereinsinternen Jubiläumsfeier im Oktober wird in den nächsten Wochen fallen.
- Wer noch einen Anlagenschlüssel benötigt kann diesen über die geschäftsführenden Vorstandsmitglieder bekommen.
- Tennisbälle und Ausrüstung könnt Ihr über unseren Sportkoordinator und Tennis-Point Vertriebspartner Jürgen Beule (Telefon: 0177 3425253) beziehen.
Zwei Bitten zum Schluss: Achtet auf die sachgemäße Pflege unserer in diesem Jahr mit besonders großem Aufwand aufbereiteten Plätze, folgt ggf. den Anweisungen unseres Platzwartes Josef Korten! Lasst bei der Platzbelegung gegenseitige Rücksicht walten! Die Saison ist trotz des verspäteten Beginns noch lang genug.
Wir wünschen Euch trotz der Einschränkungen einen guten Start in eine sicherlich spezielle Saison, aus der wir aber gemeinsam – wenngleich mit dem gebotenen Abstand – das Beste machen sollten!