Leere Plätze beim BVH – ein in dieser speziellen Saison leider nicht ganz unübliches Bild…
Ein verspäteter Beginn der zum Teil deutlich reduzierten Mannschaftsspielsaison, abgesagte Turniere und Events, ein weniger umfangreicher Trainingsplan der Tennisschule und durch die Hygienevorgaben etwas gewöhnungsbedürftige und ungastliche Rahmenbedingungen, die sicherlich auch nicht unbedingt förderlich für die Spiellust einiger Tennisfreunde waren – ordentlich was los war vor diesem Hintergrund auf unserer Anlage bisher kaum. Aufgrund der Sommerferien, die nun doch nicht wenige Mitglieder für die eine oder andere Reise zu nutzen scheinen, wird sich dies vermutlich auch nicht grundsätzlich ändern, wenngleich durchaus einige Gelegenheiten für einen Besuch unserer Anlage gegeben sind.
Auch über die Sommerferien werden unser traditionelles Mittwochsgrillen und der Spieltreff für (potenzielle) Neumitglieder am Donnerstag (ab 17 Uhr) stattfinden. Die Tennisschule Göritz bietet ein spezielles Ferienprogramm an. Für Sonntag, den 12. Juli, ist das 1. Mitgliederturnier der Saison geplant. Am Wochenende danach (18./19. Juli) ist der BVH zum fünften Mal Gastgeber eines Jugendturniers der tennis 10s – Serie. Nach der Absage der 25. BVH Doppel Open und der Stadtmeisterschaft anlässlich des 50. Geburtstages unseres Clubs immerhin ein kleines Jubiläumsevent. Unser Jugendwart Hauke Wesselmann ist für das in diesem Jahr als „Audi Köpper Cup“ firmierende Turnier für den Nachwuchs in den Altersklassen U9 und U10 guter Dinge, denn das angesichts der Hygienevorgaben mit Vorsicht auf 32 begrenzte Teilnehmerfeld ist bereits zur Hälfte gefüllt. Wer mit helfenden Händen oder durch eine Kuchen- oder Salatspende Unterstützung für das Gelingen des Turniers leisten möchte, darf sich gerne bei Hauke oder unseren anderen Sportwarten melden.
Mannschaftsspiele in den Ferien und unter der Woche? Darüber solltet Ihr Euch ab Kalenderwoche 30 nicht wundern, denn mit dem Vereinspokal führt der WTV einen interessanten neuen Wettbewerb ein. Die Meldefrist dafür läuft noch bis Sonntag (5. Juli). Bisher haben sich drei Teams von unseren Sportwarten einschreiben lassen: Damen Offen LK 15-23 (MF: Sabine Gillar), Damen 50 LK 15-23 (MF: Marita Bautsch) und Herren Offen LK 20-23 (MF Sebastian Höper). Auch wer im Winter an Mannschaftsspielen teilnehmen möchte, muss sich nun zügig Gedanken machen, denn die Meldephase dafür läuft ebenfalls bereits und endet am 26. Juli.