In der vergangenen Woche lud der Westfälische Tennisverband auf die Anlage des THC Münster zur 63. Westfälischen Jugendmeisterschaft. Unter den Kindern und Jugendlichen, die sich über die Deutsche Jugendrangliste oder eine Nominierung des Verbandes für die Wettkämpfe qualifiziert hatten, befanden sich auch 3 Talente aus unserer Jugendabteilung: Zara Comia, Jasper Surholt und Noah Wesselmann starteten in der U12 in stark besetzte Felder.
Parallel wurde in Kamen der WTV Green Cup ausgerichtet – die inoffizielle Verbandsmeisterschaft für die Altersklasse U10 – hier durfte natürlich BVH-Junior Paul Wesselmann auch nicht fehlen.

Zuvor erspielte sich Noah bei der offenen Stadtmeisterschaft in Köln in einem stark besetzten Feld den Vizetitel!

Münster

Bei sengender Hitze ging es für unsere 3 Nachwuchstalente am Montag, Dienstag und Samstag auf die Plätze. Die hohen Temperaturen bei gleißender Sonne sorgten im gesamten Turnier leider für viele Aufgaben und stellte die jungen Tennisspielerinenn und -spieler vor eine besondere Herausforderung.

Zara und Jasper mussten sich trotz guter Leistungen bei ihrer ersten Teilnahme an den Verbandswettkämpfen mit Niederlagen in Haupt- und Nebenrunde ohne Sieg aus dem Turnier verabschieden.

Noah spielte sich mit drei glatten Siegen – davon zweimal zu Null – ins Halbfinale. Unterstützt von seinem Trainer Nedyalko Apostolov und Verbandstrainer Peter Weiß traf er hier einmal mehr auf Julius Seitz aus Bochum, an dessen passiver und rein defensiver Spielweise sich der Holsterhausener die Zähne ausbiss. Optisch klar überlegen und deutlich spiel-bestimmend musste sich unser Youngster trotzdem am Ende geschlagen geben und mit einem sehr guten 3.Platz nach Hause fahren.

Kamen

Paul Wesselmann beim Green Cup

Paul Wesselmann

U10-Spieler Paul erwischte leider nicht sein bestes Wochenende. Zwar konnte er sich dank seiner spielerischen Qualität ins Viertelfinale vorspielen, fand dort aber gegen einen defensivstarken Gegner nicht das richtige Mittel und musste sich mit der Runde um Platz 5 bis 8 zufrieden geben.

Hier zeigte er ein sehr gutes Match und sicherte sich mit einem 6:2, 7:6 gegen Trainingspartner Anton Kimmeskamp aus Bochum den Platz im Spiel um Platz 5. Bei drückend-warmen 33° war bei unserem Youngster dann aber leider die Luft raus und er erspielte sich einen guten sechsten Gesamtrang.