Bei bestem Herbstwetter ohne Regen und Wind wurde getan, was jährlich getan werden muss; die Plätze unserer Anlage wurden in den Winterschlaf geschickt. Alles fein säuberlich gekärchert liegen nun sämtliche Platzmöbel unter Dach und warten auf ihren nächsten Sommereinsatz. Wie gewohnt liefen die Arbeiten wie am Schnürchen ab, obwohl diesmal die Zahl der freiwilligen Helfer mit 16 Mitgliedern überschaubarer war als sonst, unter denen immerhin die Hälfte der Vorstandsmannschaft zu finden war, was schon auch als vorbildlich gelten kann.
Wie bereits zur Tradition geworden, fanden sich nach gut zwei Stunden fast alle Helfer am runden Tisch zusammen, um endlich zum emsigen Plausch die verdiente Stärkung in Form einer gehaltvollen Gulaschsuppe ( eine Spende der H70 ) und verschiedenen Kaltgetränken zu genießen. Unsere jung gebliebene Clubhausmanagerin Sabine nutzte die Gelegenheit, sich mit einer Sektrunde für die vielen Geburtstagsglückwünsche von gestern zu revanchieren. So konnte auch dieser „Arbeitseinsatz“ ein wenig zur Förderung des Clubgefühls beitragen.
Noch sind alle Netze auf den Plätzen vorhanden; wer also das gute Wetter ( hoffentlich ) nutzen möchte, um weiterhin draußen zu spielen, kann das auf Platz 1 tun. Dort wird das Netz bleiben, solange es Sinn macht. Unser Jupp wird die dort verlegten Steine von den Linien entfernen. ( Selbsthilfe ist natürlich auch möglich ) Auf die warme Dusche im Clubhaus muss man jedoch verzichten. ( Energie einsparen )
Ein letzter Arbeitseinsatz wird uns in diesem Jahr noch einmal zur Anlage führen, wenn am 04. Dezember die erste große „Blättersammelaktion“ ansteht.
Bitte im Kalender vermerken!!