Auch im Gedenken an unseren vor fast genau einem Jahr verstorbenen Vereinskameraden und Freund Peter Murkisch, der bei diesen Events immer ganz besonders gerne mitmischte, fand am Sonntag wieder eines unserer Mitgliederturniere statt.
Leider war das Teilnehmerfeld nach einigen kurzfristigen Absagen und sicherlich auch aufgrund des Beginns der Reisezeit etwas überschaubarer als erhofft, der Spielfreude schien diese aber keinen Abbruch zu tun. Und während sich eine unserer beiden Mixed-Mannschaften auf den Center Courts noch ein spannendes Duell mit einer Auswahl des DTC lieferte, ergab sich kurz nach 14 Uhr das sehr schöne Bild von sechs mit jeweils vier Spielerinnen und Spielern bevölkerten Plätzen.
Insgesamt wurden in fünf jeweils 25-minütigen Spielrunden 20 bunt gemischte Doppel- und Mixed-Partien ausgetragen. Wie immer gab es dabei einige spannende und bisweilen auch kuriose Ballwechsel zu bestaunen, während die Teilnehmer die Gelegenheit hatten, das eine oder andere noch unbekannte Gesicht auf spielerischem Wege besser kennenzulernen.
Für die Stärkung in den Pausen hatten Christina Schmitz, Anja Cichowski, Ulrike Steffens und unsere Clubwirtin Petra Murkisch, die bis in den Abend auch für die Bedienung aller Teilnehmer und Gäste und die Ordnung im Vereinsheim sorgte, köstliche Kuchenspezialitäten gespendet. Nach Abschluss des Turniers, das auf Wunsch mehrerer offensichtlich angestrengter Teilnehmer bereits nach fünf der eigentlich geplanten sechs Spielrunden beendet wurde, standen noch Pommes und Currywurst auf dem Speiseplan.
Erwähnt seien natürlich auch noch die verdienten Sieger: Die Herren-Konkurrenz gewann Stefan Nachbarschulte knapp vor unserem 1. Vorsitzenden Franz Schmitz und Andreas Steffens, bei den Damen triumphierte Dagmar Schlutter vor Jutta Heiming und Marita Bautsch.