Ein abermals ebenso intensives wie launiges Tenniswochenende verbrachte eine von unserem Sportwart und Trainer Holger Kolwitz angeführte Reisegruppe im rheinland-pfälzischen Bitburg. Mit von der Partie waren neben der neunköpfigen und – den BVHusky mitgezählt – zweischnauzigen BVH-Delegation auch wieder Holgers ehemalige Vereinsgefährten aus Hünxe, die durch und durch sportlichen Mitglieder der Familie Weyck.
Die Planung der Reise war dieses Mal allerdings mit einigen Unwägbarkeiten verbunden gewesen, denn der Betrieb des malerisch in der Eifel am Bitburger Stausee im Ortsteil Biersdorf gelegenen Dorint-Ressorts, in dem man sonst Unterkunft genommen hatte, war zum Ende des Novembers eingestellt worden. Zum Glück war es aber schließlich möglich, die Plätze der dazugehörigen Tennishalle dennoch zu nutzen. Übernachtet wurde im unweit gelegenen Panaroma-Hotel Berghof, in dem man am Freitagabend auch fürstlich speiste, während am Samstag in der nur wenige Gehminuten entfernten und schon bei den vorherigen Aufenthalten bewährten „Pizzeria Romana“ getafelt wurde.
Aber natürlich wurde nicht nur geschlemmt, denn auf dem Plan standen von Freitag bis Sonntag vier jeweils zweistündige Einheiten unter der Leitung des erfahrenen ortsansässigen Tennistrainers Marc Thelen, der auch für die erfahrenen Spieler noch den einen oder anderen nützlichen Tipp auf Lager hatte. Der verstärkte Einsatz von Ballmaschinen erwies sich in Verbindung mit der Qualität der Trainingsgruppen erneut als ebenso wertvolle wie bisweilen recht anstrengende Erfahrung, mit der man sich die abendlichen Genüsse redlich verdienen konnte.
Am Ende war man sich in der Bewertung wieder einig: ein gelungenes Wochenende, das man gerne wiederholen möchte.