Am Samstag stand in der Halle beim TV Feldmark unser zweites von insgesamt drei Mitgliederturnieren der Wintersaison auf dem Programm.
Genau wie beim ersten Turnier Anfang Dezember gingen schließlich 18 Spielerinnen und Spieler an den Start. Nachdem es beim letzten Mal einen deutlichen Damen-Überschuss gegeben hatte, waren nun die Herren klar in der Überzahl. Besonders erfreulich: mit Philip Görg, Andreas Eifert, Maximilian Krauel und Stefan Frank waren vier unserer neueren Mitglieder erstmals mit von der Partie – und das sogar mit einigem Erfolg.
Nach insgesamt acht etwa 25-minütigen Spielrunden mit je drei bunt gemischten Doppel- und Mixed-Partien, in denen jeder mindestens fünfmal zum Einsatz kam, platzierte sich Maximilian in der Rangliste der Herren knapp hinter Leo Maas auf Rang drei, während Stefan als einziger Teilnehmer ungeschlagen blieb und sich so zum Turniersieger krönte. Die Damen-Konkurrenz gewann die erst in der Nacht aus dem Urlaub zurückgekehrte Gisela Nagel vor Sabine Lehr und Marita Bautsch.
Wichtiger als die Ergebnisse waren aber wie immer der Spaß am Tennis und das Miteinander. Auch das kulinarische Vergnügen kam dank der zur Stärkung in den Spielpausen bereitstehenden Kuchenspenden von Martina Schlagenwerth, Sabine Höper und Marita Bautsch nicht zu kurz. Am Ende wartete auf jeden Teilnehmer zudem noch ein Schnitzel mit Bratkartoffeln.