Am Samstag reiste unsere U8 1 mit Sam Fiedrich (1), Julian Winter (2), Paul Kolb (3), Max Springer (4) und Lea Albracht (5) nach Münster zu den Bezirksfinalspielen, die in der Betriebssport-Tennishalle im Stadtteil Coerde ausgetragen wurden. Alle vier qualifizierten Mannschaften hatten ihre bisherigen Saisonspiele gewinnen können.
Leider trafen unsere Youngsters gleich zu Beginn der im Gruppenmodus ausgetragenen Konkurrenz auf das bärenstarke Team vom TC Union Münster, das in seinen vier Vorrundenspielen nicht einen einzigen Satz abgeben hatte. Unsere Kids zeigten vollen Einsatz und es entwickelten sich sehenswerte Spiele, die Jungs auf der anderen Kleinfeld-Seite waren am Ende allerdings einfach zu gut. Sam gelang aber immerhin im Spitzeneinzel ein achtbares Unentschieden.
In den beiden folgenden Partien gegen die Vertretung des TC Albachten und die Equipe der Tennisfreunde aus Wulfen ließ unser Team dann aber keine Zweifel daran aufkommen, wer den zweiten Platz verdient hat. Alle Einzel und Doppel konnten gewonnen werden und so wird unser Team am nächsten Wochenende als Vize-Bezirksmeister an der WTV-Endrunde teilnehmen.
Damit haben sich wie im Vorjahr erneut drei BVH-Junioren-Teams am Ende der Sommersaison für die Vergleichsspiele der besten Mannschaften des westfälischen Tennisverbandes qualifiziert. Während es dazu für die U8 nach Kamen geht, werden unsere Juniorinnen und Junioren U12 am 16. und 17. September unweit von zuhause auf der Anlage des TV Feldmark um die Westfalenmeisterschaft spielen.