BVH Herren – TC Grün-Weiß Mesum 2 6:0 (4:0; 2:0)
Nach den Damen hat auch unser Herren-Team sein drittes Saisonspiel in der Winterrunde gewonnen. Damit haben die Mannen um Kapitän Jürgen Beule weiter gute Chancen auf den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
In der Halle des TC 33 in Marl empfingen sie am Samstagnachmittag zum Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht die zweite Mannschaft des TC Grün-Weiß Mesum. Die in deutlich schlechteren Leistungsklassen eingestuften Gäste hatten ihre vorherigen drei Partien jeweils verloren.
Als Nummer Eins lief dieses Mal Fabian Pappert auf, Lars Thiel bestritt an Position zwei sein erstes Winter-Match. Da Niklas Stommel verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stand, spielte Youngster Kevin Beule an Position drei und als Nummer Vier rückte Sebastian Puschnig in die Startaufstellung, während Maurice Frank im Doppel zum Einsatz kommen sollte.
Es begannen Lars und Sebastian. Lars konnte trotz fehlender Spielpraxis mit seinen wuchtigen Schlägen für ein schnelles 6:0 im ersten Durchgang sorgen. Zu Beginn des zweiten Satzes schlichen sich dann ein paar Fehler zu viel ein. Nach einem 0:2-Rückstand und ein paar aufmunternden Worten von der Bank fand Lars aber schnell wieder zurück ins Match und gab schließlich kein Spiel mehr ab. Auch Basti hatte auf dem Nebenplatz den ersten Satz relativ locker mit 6:2 gewinnen können. Im zweiten Durchgang bekam er allerdings Probleme mit dem Service und lief lange Zeit einem Rückstand hinterher. Schließlich schaffte er es aber doch noch, die Partie mit einem 7:4 im Tiebreak in zwei Sätzen zu seinen Gunsten zu entscheiden. So starteten unsere Youngster Fabian und Kevin mit einer 2:0-Führung im Rücken in die zweite Einzelrunde.
Kevin ließ seinem Gegenüber weder eine Chance noch ein Spiel. Er dominierte nach Belieben mit seinen schnellen Auf- und Grundschlägen und streute ab und zu clevere Bälle mit etwas weniger Fahrt ein. So verpasste er seinem Gegner die Höchststrafe. Mit einem schnellen Ass beim zweiten Aufschlag setzte er den Schlusspunkt. Auch Fabian machte seine Sache im Spitzeneinzel zunächst sehr gut und konzentriert. Nach einem 6:1 im ersten Durchgang haderte er im zweiten Satz im Anschluss an ein paar unerzwungene Fehler etwas zu viel mit sich und geriet so kurzzeitig aus dem Spielfluss. Gegen einen im Spielverlauf an der Schulter angeschlagenen Gegner schaffte er es aber schließlich, den zweiten Durchgang mit 6:3 auf der Habenseite zu verbuchen. Damit war die Partie bei einem 4:0-Zwischenstand zugunsten des BVH entschieden. Die Doppel waren so nur noch eine Formalität.
Weiter geht es für unser Team am 4. Februar mit dem dritten und letzten „Heimspiel“ des Winters in Marl. Gegner wird die zweite Mannschaft des TV Emsdetten sein.