Am Freitag standen für einige unserer Junioren-Teams zum Teil die abschließenden Saisonspiele auf dem Programm. Dabei gab es sowohl Grund zum Trauern als auch zum Jubeln.
Unser Top-Talent Hannah Eifert (Foto) war derweil während der Woche beim prestigeträchtigen Bärchen-Cup am Start. Bei dem international besetzten U12-Turnier auf der Anlage des THC Münster konnte Hannah in fünf Doppeln und sechs Einzeln gegen starke Konkurrenz wertvolle Erfahrungen sammeln und sogar sowohl in der Einzel-Nebenrunde als auch in der Doppel-Hauptrunde das Finale erreichen. Leider gingen am Samstag beide Endspiele knapp im Matchtiebreak verloren… Zunächst musste sich Hannah im Einzel der Rumänin Alexia-Shara Iancu hauchdünn 4:6 6:4 und 9:11 geschlagen geben, später verlor sie dann auch im Doppel an der Seite ihrer guten Freundin Lea von Kozierowski gegen die Französinnen Carla Fity und Sarah Iliev denkbar knapp mit 6:4 6:7 und 7:10. Trotzdem natürlich ein tolles Abschneiden, zu dem wir herzlich gratulieren!
BVH Junioren U12 – DJK-VFL Billerbeck 1 3:5 (3:1; 0:4)
Unsere Junioren U12 haben eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen und so leider die Bezirksmeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der WTV-Endrunde verpasst.
Bereits am vergangenen Dienstag stand das entscheidende Gruppenduell gegen die zuvor ebenfalls in allen vier bisherigen Saisonspielen siegreichen Gäste aus Billerbeck auf dem Programm. Unsere Jungs zeigten in den Einzeln klasse Vorstellungen. Marlon Schilasky (1), Julian Grahl (2) und Bastian Brinkmann (4) gewannen jeweils in zwei Sätzen, Jannis Schlotmann (3) musste sich etwas unglücklich im Matchtiebreak geschlagen geben.
Mit einer 3:1-Führung ging es also zu bereits sehr fortgeschrittener Stunde in die Doppel. Marlon und Bastian (2) zogen wiederum im Matchtiebreak den Kürzeren, was aufgrund der bei den Junioren zwei Matchpunkte zählenden Doppel den 3:3-Ausgleich bedeutete. Das also alles entscheidende Match von Julian und Jannis (1) musste schließlich wegen Dunkelheit beim Stand von 4:6 und 4:3 aus ihrer Sicht abgebrochen und nach einigem Hin und Her mit den terminlich eingeschränkten Gästen am Freitagnachmittag fortgesetzt werden.
Julian und Jannis starteten vielversprechend in die Verlängerung und machten schnell den zweiten Satz zu. Im Matchtiebreak gingen sie mit 2:0 in Führung, danach wollte dann aber einfach gar nichts mehr gelingen… Mit 3:10 ging schließlich das Match und damit die Bezirksmeisterschaft verloren…
BVH Junioren U15 1 – TC Havixbeck 1 8:0 (4:0; 4:0)
Von der Partie berichtet Dirk Albracht.
Unsere Jungs siegten mit 8:0 gegen spielerisch deutlich unterlegene Gegner, die das Schlusslicht der Tabelle bilden.
In den Einzeln siegte Luke Ostermann (1) ebenso wie Mika Schlotmann (3) 6:0 und 6:0. An Position zwei gewann Ben Albracht sein Spiel mit 6:1 und 6:1, während allein im Spiel an Position vier zwischen Phil Springer und seinem Gegner Spannung aufkam. Letztlich war aber auch Phil mit 2:6 6:1 und 10:6 im Matchtiebreak siegreich.
Auch die Doppel waren eine klare Sache für den BVH. Das erste mit Luke und Mika endete 6:1 6:0, das zweite gewannen Ben und Lian Altevogt mit 6:1 und 6:2.
Mit dem Sieg sicherten sich unsere Jungs den zweiten Platz in einer starken Kreisliga-Gruppe.
Hardter TV 1 – BVH Junioren U15 2 1:7 (1:3; 0:4)
Auch unsere Junioren U15 2 waren zum Saisonabschluss noch einmal erfolgreich. Mit nunmehr vier Siegen und einem Unentschieden gebührt den Jungs um Mannschaftsführer Christian Stommel dank der besseren Matchbilanz sogar der erste Rang in ihrer Kreisklassen-Gruppe.
Bei der letzten Saisonpartie musste sich nur Fynn Stommel im Spitzeneinzel geschlagen geben. Lenny Mahr (2), Bastian Brinkmann (3) und Benedikt Vennemann (4) siegten jeweils glatt in zwei Sätzen. Auch die Doppel wurden in der Aufstellung Fynn / Bastian (1) und Lenny / Benedikt (2) gewonnen.
BVH Junioren U18 – TC Union Münster 1 7:1 (3:1; 4:0)
Für unsere Junioren U18 stehen nach den Sommerferien noch zwei Spiele in der Münsterlandliga auf dem Programm. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gab es am Freitag den zweiten Sieg in Folge.
Gegen die schon in Unterzahl angereisten Gäste aus Münster hatten unsere Jungs nicht viel Mühe für den Sieg zu sorgen. Samuel Heitkamp (4) kam so leider nicht zum Einsatz. Die Nummer eins der Münsteraner gab im Spitzeneinzel gegen Fabian Pappert bei einer 3:0-Führung von Fabian verletzt auf. Kevin Beule (2) fertigte seinen Gegner zügig mit 6:2 und 6:1 ab. Lukas Päßler überließ den Gästen, die kein Doppel mehr aufstellten, mit einer Niederlage im Matchtiebreak den Ehrenpunkt.