Aus Sundern berichtet Nathalie Walczak
Traditionell an den letzten beiden Ferientagen lädt der TC Sundern auf seine schöne Anlage im Sauerland zu einem Turnier der Wilson Tennis 10s Serie. Unsere beiden U10-Youngster Fynn Borowski und Nico Motzny starteten in der leider nur sieben Jungen starken U10-Konkurrenz. In zwei Gruppen spielte zunächst Jeder gegen Jeden, die beiden Gruppenersten kamen ins Halbfinale.
Nico war in der Dreier Gruppe und konnte sich mit einem Sieg und einer Niederlage als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.
Fynn musste in der Vierer Gruppe ran. Hier kam er mit einer Niederlage (gegen seinen späteren Kontrahenten im Finale) und zwei Siegen ebenfalls als Gruppenzweiter ins Halbfinale.
Im ersten Halbfinalspiel musste Nico gegen den turniererfahrenen Lüdenscheider Nick Mertgens ran. Vor allem im zweiten Satz spielte sich Nico einige Chancen heraus, musste aber letztlich doch nach einem 2:6 und 4:6 seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Fynn durfte im Halbfinale gegen Jaron Deubler aus Soest antreten. Den ersten Satz gewann Fynn deutlich mit 6:2. Im zweiten Satz drehte er nach einem 2:5-Rückstand das Spiel und löste mit einem 7:5 das Ticket fürs Finale.
Im Spiel um Platz 3 musste Nico sich gegen Deubler leider in zwei Sätzen geschlagen geben.
Im Endspiel traf Fynn, wie schon in der Gruppenphase, auf Nick Mertgens. Das Spiel der Gruppenphase hatte Fynn knapp im Match-Tiebreak verloren, im Finale jedoch fehlte ihm nach dem kräftezehrenden Halbfinalspiel die Power und er verlor in zwei Sätzen.
Dennoch ein guter Erfolg für die Jungs, die mit einen Pokal und einigen Präsenten die Ferien ausklingen ließen.