Am Wochenende wurde im Landesleistungszentrum des Westfälischen Tennisverbandes in Kamen der TeamTennisCup U10 ausgetragen – ein Manschaftsmehrkampf, bei dem jeder Bezirk zwei Teams aus jeweils zwei Mädchen und zwei Jungen aufstellt. Im Tennis und verschiedenen Athletik- und Teamwettbewerben treten die Bezirksteams gegeneinander um den Gesamtsieg an.
Unser kürzlich zum Co-Junior des Jahres gekürter U10-Spieler Noah Wesselmann wurde von der Münsteraner Stützpunkttrainerin Simone Milk nominiert, das Team Münsterland als topgesetzter Junge zu vertreten. An der Seite von seinem guten Freund Benno Scherer (THC Münster), Leni Betz (ASV Senden) und Antonia Brast (VfL Ahaus) ging der BVHler im ersten Münsterländer Team in den Wettbewerb.
Im Viertelfinale gegen Südwestfalen, dem Halbfinale gegen das Team aus Ostwestfalen und auch im Finale gegen den Bezirk Ruhr-Lippe trug unser Juniorenspieler im Tennis und auch durch seine Schnelligkeit und Geschicklichkeit maßgeblich zum unerwarteten Sieg des Münsterländer Teams bei – die letzten 17 Titel im TeamTennisCup gingen allesamt nach Ostwestfalen. Besonders im Einzel des Halbfinales gegen den Oeynhausener Topspieler Oliver Majdandzic zeigte Noah eine hervorragende Leistung und glänzte mit seinem großen Schlagrepertoire sowie seiner teilweise spektakulär geschlagenen einhändigen Rückhand.
In einer gut harmonierenden Mannschaft konnte Noah zudem Teamfähigkeit und seine Führungsqualitäten beweisen und seinem schon sehr erfolgreiches Jahr einen weiteren Erfolg hinzufügen.