In der U12-Bezirksliga starteten unsere beiden U12-Juniorenteams am Sonntag in die Winterrunde. Im Derby trafen das erste Team aus Noah Wesselmann (1) und Fynn Borowski (2) auf die zweite Mannschaft mit Jasper Surholt (1) und Luan Bückemeier(2). Die vier BVHler begannen den Spieltag im Doppel.
Nachdem Jasper und Luan sich im ersten Satz mit einer 4:1-Führung absetzen konnten, gab es in einem unterhaltsamen Doppel dann eine Aufholjagd von Noah und Fynn. Nach einem 6:4 im ersten Satz konnte das erste Team auch den zweiten Durchgang für sich entscheiden.
In den Einzeln gab es in der außer den mitgereisten Eltern die meiste Zeit menschenleeren Halle in Münster-Mecklenbeck gutes Tennis zu sehen. Fynn und Luan lieferten sich lange Ballwechsel und zwangen sich immer wieder zu langen Wegen und risikoreichen Schlägen. In sehr ausgeglichenen Spielen konnte Fynn meist die entscheidenden Punkte holen und dem ersten Team mit einem Zweisatzerfolg den Spieltag sichern.
Noah und Jasper lieferten sich – wie bei Duellen der Beiden üblich – temporeiche und teilweise spektakuläre Ballwechsel. Während im ersten Durchgang Noah mit 6:4 gewinnen konnte, ging der zweite Satz mit demselben Ergebnis an Jasper. Im Match-Tiebreak sollte es dann extrem spannend werden: Jasper setzte sich zügig ab und legte stets nach, wenn Noah verkürzen konnte. Beim Stand von 9:6 erspielte sich Jasper 3 Matchbälle, die Noah alle abwehrte und seinerseits eine Chance auf dem Matchgewinn hatte. Jasper konnte dies verhindern und in der Folge seinen fünften Matchball verwerten.
Nach einem sehr guten, aber für die vier BVHler auch sehr anstrengenden Spieltag geht es für das erste Team schon nächsten Sonntag weiter, während die zweite Mannschaft bis zum Januar auf den nächsten Einsatz warten muss.