Nachdem sie ihre Gruppe im Kreis deutlich gewinnen konnten, reisten unsere U8-Jungs heute nach Münster, um mit den drei anderen Gruppensiegern den Titel des Bezirksmeisters auszuspielen.

Halbfinale gegen Vorjahresfinalisten Warendorf

Auf der Anlage des DJK Wacker Mecklenbeck startete unser Team im Halbfinale gegen den TV Warendorf. Bei kühlen Temperaturen und einigen kurzen Regenschauern agierten unsere Spieler im Einzel sehr nervös und benötigten einige Ballwechsel, um sich gegen den auf allen Positionen stark besetzten Gegner einzustellen. Constantin Kruse (2), Jasper Surholt (3) und Noah Wesselmann (4) konnten in ihren Einzeln beide Sätze – teilweise sehr knapp – für sich entscheiden. Luan Bückemeier (1) konnte seinen zweiten Satz souverän gewinnen, nachdem er im ersten Durchgang noch nicht zu seinem Spielrhythmus hatte finden können und den Matchpunkt an den Gegner abgeben musste.

Im Doppel teilten sich Jasper / Nico Motzny (1) die Sätze 15:12 und 13:15 mit dem Gegner. Parallel gewannen Noah / Jan Bettentrup (2) ihr Doppel ungefährdet 15:9 und 15:10, so dass es vor den in der U8 zum Spiel gehörenden Motorikstaffeln 10:2 für unsere Mannschaft stand und ihr der Einzug in das Finale nicht mehr zu nehmen war. Trotz vieler kleiner Mißgeschicke konnte man eine der Staffeln für sich entscheiden – unsere BVH-Jungs zogen mit einem Endstand von 12:8 Matchpunkten in das Finale um die Bezirksmeisterschaft ein.

Finale gegen den TC Union Münster

Als die Spiele gegen den Finalgegner von TC Union Münster begannen, waren die Wolken und Regenschauer abgezogen und die Sonne sorgte für angenehme Temperaturen und ideale Tennisbedingungen. Mit dem schlechten Wetter schien auch die Nervösität unserer Spieler weggepustet worden zu sein. Constantin, Jasper und Noah gewannen ihre Einzel souverän, Luan teilte sich in zwei sehr knappen Durchgängen die Punkte mit seinem Gegenspieler. Das Doppel von Constantin und Nico endete mit 15:12 und 9:15 unentschieden, die Partie von Luan und Jan ging mit 15:9 und 15:2 an unsere Mannschaft. In den Motorikspielen teilten sich die Teams die Punkte, so dass unsere U8 sich mit einem 14:6 den Siegerplatz bei den Bezirksmeisterschaften sichern konnte!

Mit dem Pokal in den Händen machten sich unsere 6 Spieler nach beinahe 7 Stunden erschöpft aber gut gelaunt auf den Heimweg.