Während unsere Anlage schon fast bereit für den Tennissommer ist, stand zum Abschluss der Wintersaison am Sonntagnachmittag noch ein Mitgliederturnier in der Tennishalle Buer-Bülse auf dem Programm.
Unsere Sportwarte freuten sich über ein bereits frühzeitig ausgebuchtes und gut gemischtes Teilnehmerfeld und insbesondere über die rege Beteiligung aus unserer in Kooperation mit dem TV Feldmark neu aufgestellten Damen30-Riege. Zwei Spieler fielen leider kurzfristig aus, so starteten schließlich 22 Akteure in das Turnier. Im bewährten Modus wurden in acht Runden insgesamt 24 25-minütige, bunt gemischte Doppel ausgespielt. Zur Stärkung in den Spielpausen standen in der gemütlichen Hallengastronomie zwei Kuchen bereit, am Ende gab es für jeden Teilnehmer noch eine Portion Currywurst.
Über die Hälfte der Partien verlief relativ ausgeglichen, es gab eine ganze Reihe toller Ballwechsel zu bestaunen und manch einer kam nicht nur aufgrund der durch das Frühlingswetter beinahe sommerlichen Temperaturen in der Halle ordentlich ins Schwitzen. Dementsprechend eng fiel am Ende die Entscheidung über die Podestplatzierungen aus.
Ungeschlagen blieb nur Holger Kolwitz, der die Herren-Konkurrenz vor unserem Vorsitzenden Franz Schmitz und Norbert Schlagenwerth gewann und sich so einen Schokoladen-Pokal und eine Dose Bälle sichern konnte. Bei den Damen hatte Dagmar Schlutter dank der besseren Punktebilanz am Ende knapp die Nase vorn. Die zweitplatzierte Petra Jarzinka und die Dritte Merle Obervossbeck hatten aber ebenfalls vier Siege aus fünf Partien zu Buche stehen und feierten so einen gelungenen Einstand beim BVH.