Unsere U10-Spielerin und Mannschafts-Vizewestfalenmeisterin Hannah Eifert war am vergangenen Wochenende bei der Jugend-Regionalmeisterschaft der Tennisverbände Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein, Rheinland-Pfalz und Saarland in Köln-Chorweiler im Einsatz.
Dort startete sie nicht für ihren Heimatverein TuS Gahlen oder den BVH, sondern im Team mit ihrer inzwischen guten Freundin Lea von Kozierowski vom TC Blau-Weiß Sundern unter der Fahne des Westfälischen Tennisverbandes. Denn zum zweiten Mal wurde die inzwischen vierte Regionalmeisterschaft als Teamwettbewerb ausgetragen. Dabei stellte jeder Verband für die vier ausgespielten Konkurrenzen jeweils ein oder zwei mindestens zweiköpfige Teams, die im K.O.–Modus in zwei Einzeln und einem Doppel pro Partie gegeneinander antraten.
Für Lea und Hannah ging es als Team „WTV 2“ in der Konkurrenz „Green Mädchen“ im Großfeld zunächst gegen das Team Mittelrhein 1 mit der Deutschen Vizemeisterin in der Altersklasse U10, gegen die Lea knapp verlor. Dank eines souveränen Einzelsieges der von ihren Trainern der Tennisschule Göritz bestens vorbereiteten Hannah und dem ebenfalls in zwei Durchgängen gewonnen Doppel hieß es am Ende aber 5:2 nach Sätzen für den WTV. Im Halbfinale setzten sich Lea und Hannah dann „zu Null“ gegen die erste Vertretung des Verbandes Niederrhein durch. Im Finale kam es zum verbandsinternen Duell mit dem Team WTV 1. Auch hier konnten sich Lea und Hannah souverän behaupten und mit einem 6:1 den Titel holen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ganz großes Tennis! Herzlichen Glückwunsch.