Am Freitag um 18 Uhr endet die Meldefrist für die diesjährige Dorstener Stadtmeisterschaft in den offenen und Seniorenspielklassen.
Die lokalen Titelkämpfe, an denen alle Spielerinnen und Spieler teilnehmen können, die ihren festen Wohnsitz in Dorsten haben oder einem Dorstener Tennisverein, dem ATC Schermbeck, der Tennisabteilung des TuS Gahlen oder einem Raesfelder Tennisverein angehören, finden vom 6. bis 15. September beim Hardter TV statt. Am ersten Turnierwochenende soll vorwiegend Doppel gespielt werden, am zweiten werden dann die Stadtmeister im Einzel ermittelt.
Bei großen Konkurrenzen könnten Einzelpartien auch schon am ersten Wochenende oder unter der Woche angesetzt werden, deshalb sind terminliche Einschränkungen unbedingt mit der Meldung anzugeben!
Die Meldelisten sind bereits deutlich besser gefüllt als in den Vorjahren. Bis zum Mittwochmorgen hatten sich schon insgesamt 69 Herren und 21 Damen für die Einzelkonkurrenzen eingeschrieben. Außerdem standen 14 Herren- und 7 Damen-Doppel zu Buche. Die erfahrenen Gastgeber um den Vereinsvorsitzenden des Hardter TV, Oliver Wiegand, und Sportwart Rainer Pieper hoffen, nach langer Zeit vielleicht sogar wieder die Marke von 100 Einzelteilnehmern reißen zu können und werden mit ihren Mitstreitern dafür sorgen, dass sich alle Teilnehmer wohlfühlen und das Turnier wieder zu einem großen Fest der Dorstener Tennisfamilie wird.
Attraktiv ist das Event für Aktive und Zuschauer nicht nur wegen der sicherlich tollen Atmosphäre auf der gut gepflegten und gastfreundlichen Anlage am Kanal. In den offenen Klassen lockt ein Gesamtpreisgeld von 900 Euro, in allen Einzel-Konkurrenzen gibt es natürlich neben ewigem Ruhm und Ehre, Pokalen und nützlichen Sachpreisen auch die bei vielen Spielerinnen und Spielern kurz vor Ende der Abrechnungsperiode noch heiß begehrten LK-Punkte zu gewinnen. Die Aussichten darauf, im Turnierverlauf einen passenden Gegner zu erwischen, sind in vielen Konkurrenzen nicht schlecht. Jedem Teilnehmer sind mindestens zwei Chancen darauf garantiert, denn natürlich wird für alle, die ihr erstes Match verlieren, auch eine Nebenrunde angeboten. Eine Garantie gibt es also sicher auch auf zahlreiche unterhaltsame und spannende Begegnungen – sowohl auf als auch neben den Plätzen.
Zur Turnierseite mit allen Informationen zur Stadtmeisterschaft in den offenen und Seniorenspielklassen gelangt Ihr HIER.
Noch relativ brach liegen die Teilnehmerfelder für die Jugendstadtmeisterschaft, die vom 21. bis 29. September beim BVH stattfinden soll. Meldeschluss dafür ist am 16. Zur Turnierseite mit allen Informationen gelangt Ihr HIER.