Mit einem tollen Final-Sonntag ist die diesjährige Dorstener Stadtmeisterschaft in den offenen und Seniorenspielklassen zu Ende gegangen. In den Endspielen mischten auch zwei BVH-Akteure mit.
Christian Stommel kämpfte bei den Herren 55 gegen Andreas Aulich vom gastgebenden Hardter TV um den Titel. Ein wenig steckten Christian dabei noch die Anstrengungen des Vortages in den Knochen. Da hatte er in der Vorschlussrunde den topgesetzten Peter Puschnig von der SG Fürst Leopold in einem fast schon epischen Match mit 7:5 4:6 und 15:13 bezwingen können. Auch im Endspiel zeigte Christian sein gesamtes Repertoire und eine tolle Leistung, doch Andreas war der konstantere Spieler und setzte sich verdient mit 6:4 und 6:3 durch.
Julia Kresin traf im entscheidenden Spiel der im Gruppenmodus ausgetragenen Damen 30 – Konkurrenz auf ihre Mannschaftskameradin und Doppel-Partnerin Anna Schubert-Rölleke vom SuS Hervest Dorsten. Beide hatten ihre vorherigen drei Partien jeweils glatt in zwei Sätzen gewinnen können. Im „Finale“ hatte Anna klar die Nase vorn und setzte sich mit 6:2 und 6:1 durch.
So konnte der BVH bei den lokalen Titelkämpfen also „nur“ drei Vize-Titel verbuchen. Jürgen Beule und Holger Kolwitz hatten bereits am ersten Turnierwochenende „Silber“ im Herren 40 – Doppel errungen. „Mister Stadtmeisterschaft“ bleibt weiterhin Bastian Beck (Foto) vom Dorstener TC, der seinen insgesamt zehnten Stadtmeistertitel und den sechsten in Folge in der offenen Herren-Konkurrenz einfuhr. Die weiteren Titelträger im Einzel: Damen offen: Hermine Brembt (Dorstener TC); Herren LK 11-23: Florian Volmer (TF Wulfen); Herren 40: Patrick Lensing (SuS Hervest); Damen 40: Ingrid Benker (TF Wulfen); Herren 50: Holger Arlt (Hardter TV); Herren 65: Wolfgang Bock (TV Feldmark).
Der BVH bedankt sich bei den tollen Gastgebern vom Hardter TV, allen Helfern, Teilnehmern und Zuschauern für ein rundum gelungenes Turnier! Einziger Kritikpunkt: Die Latte für den nächsten Ausrichter der Stadtmeisterschaft liegt nun ziemlich hoch…