Mit der aus organisatorischer Sicht perfekten Anzahl von 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist in der Halle beim TV Feldmark unser erstes von insgesamt fünf in drei verschiedenen Hallen stattfindenden und nunmehr auch in eine Gesamtwertung eingehenden Mitgliederturnieren in diesem Tenniswinter über die Bühne gegangen.
Der Anteil an Damen war mit 15 dieses Mal besonders hoch. So war es für die Herren der Schöpfung vergleichsweise leicht, sich auf einem der ersten drei Plätze der nach Geschlechtern getrennten Tageswertung zu platzieren und damit Bonuspunkte für die Gesamtabrechnung unserer sogenannten „Mixed-Masters Series“ zu sammeln.
Im Vordergrund stand aber natürlich wieder der Spaß am Spiel miteinander. In sieben Runden wurden auf den drei schnellen Hallencourts insgesamt 21 25-minütige und bunt gemixte Doppel-Partien ausgespielt, in denen jeder viermal zum Einsatz. Wie immer gab es eine Reihe spannender Begegnungen mit vielen intensiven oder auch mal kuriosen Ballwechseln zu bestaunen.
Zur Stärkung in den Spielpausen, in denen man sich die Zeit auch mit der wendungsreichen Fußballpartie zwischen Schalke und Fortuna Düsseldorf vertreiben konnte, standen in der gemütlichen Hallengastronomie zwei Kuchen bereit. Am Ende warteten Bockwürstchen und Kartoffelsalat auf alle Teilnehmer, zudem durfte auch noch das einseitige „Topspiel“ der Fußball-Bundesliga zwischen München und Dortmund verfolgt werden.
4:0 hieß es nicht nur für die Bayern, sondern auch aus Sicht unserer Tagessieger. Mit einer ebensolchen Matchbilanz gewann Martin Spranger die Herren-Konkurrenz und den ersten (Schoko-) Pokal seiner noch ganz jungen Tenniskarriere. Auf den Rängen zwei und drei landeten unser Geschäftsführer Fredi Scholz und Neuzugang Stefan Nachbarschulte. Tagesbeste war Carolin Stevens. Sie stellte in vielen Ballwechseln ihre Extraklasse im Doppel unter Beweis und verwies in der Damen-Konkurrenz Anne Morth und Mia Schönwald auf die Plätze.