Zu ungewohnter Zeit im Jahr startete die Saison für unsere Jugendteams. Am Dienstag gehen die jüngeren Jahrgänge auf die Plätze: Neben unseren U12 Juniorinnen und U12-2 Junioren auf heimischer Anlage war auch das gemischte U10-Team in Billerbeck gefragt. Die U12-1 Jungen hatten ihr Match gegen Ladbergen verschoben, da neben unseren Spielern Noah Wesselmann und Jasper Surholt auch der Ladbergener Paul Tiemann am Dienstag bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften in Münster am Schläger waren.
TC Billerbeck – U10 0:6 (0:4, 0:2)
Unsere jüngste Mannschaft freute sich bei netten Gastgebern in Billerbeck nicht nur über einen glatten Sieg, sondern auch über den großen Pool, den die Billerbeck erst in diesem Sommer auf ihrer Anlage angelegt hatten. So war nach den Matches noch eine Erfrischung im kühlen Nass möglich.
In den Spielen siegten Marlene Wesselmann (1), Matthias Jäger (2), Lotta Reinermann (3) und Henri Lücke (4) ebenso überzeugend wie die Doppel Marlene/Lotta und Matthias/Henri. Ein gelungener Saisonstart für unsere „Kleinen“!
U12 Juniorinnen – TC Altschermbeck 3:0 (2:0, 1:0)
Unsere U12 Juniorinnen erwischten einen Start nach Maß im ersten Match auf dem Großfeld. Gegen die Gäste aus dem Nachbarort musste sich Merle Keferstein (1) zwar bis zum Matchtiebreak spielen, gewann diesen aber souverän. Karolina Baums (2) siegte ebenso in zwei Sätzen wie das Doppel Karolina / Lea Albracht.
U12-2 Junioren – Halterner TC 6:0 (4:0, 2:0)
Eine eindeutige Kiste war die Partie unserer zweiten U12-Mannschaft gegen die Jungs des Halterner TC. In den Einzeln gaben Henry Arlt (1), Lennart Steinmann (2), Nico Motzny (3) und Julian Winter (4) insgesamt nur drei Spiele ab.
Auch die Doppel Henry / Nico (1) und Lennart / Julian (2) gewannen drei Sätze zu Null – in einem musste dann der Satz-Tiebreak entscheiden.
Ein guter Start in die Corona-Saison für die BVH-Teams. Für alle drei Mannschaften geht es schon nächste Woche weiter – wir drücken die Daumen für weitere tolle Ergebnisse!