Früh musste sich unser BVH-Mixed-Team auf den Weg machen, um das letzte Mannschaftsspiel der Saison zu bestreiten. Gegner war die Mannschaft des TC Handorf, die auch in den vergangenen beiden Jahren schon in der gleichen Liga spielte. Auch in diesem Jahr wurde die Mannschaft des BVH sehr, sehr freundlich empfangen. Die Wettervorhersage verhieß nichts Gutes und immer wieder schaute man kritisch gen Himmel. Um kurz nach zehn starteten wie geplant die ersten beiden Mixed-Spiele.
Im ersten Doppel stellten sich Aleksandra Motzny und Holger Kolwitz sehr starken Gegnern. Sie konnten das Spiel souverän gestalten und gewannen so den ersten Satz mit 6:2. Auch im zweiten Satz verloren sie nichts von ihrer Souveränität und stellten das Ergebnis aus dem ersten Satz auch im Zweiten mit 6:2 für sich ein.
Im zweiten Doppel gingen Sabine Höper und Norbert Schlagenwerth an den Start. Sie fanden leider beide nicht in ihr Spiel und mussten sich mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben.
Nach der ersten Runde stand es also 1:1.
In der zweiten Runde schlugen Aleksandra Motzny und Norbert Schlagenwerth im zweiten Doppel auf. Norbert hatte die Pause genutzt um noch ein paar Bälle zu schlagen, was offensichtlich dazu geführt hat, dass er im zweiten Spiel wieder die gewohnte Spielstärke aufweisen konnte. Aleks und Norbert waren ihren Gegnern deutlich überlegen und gewannen mit 6:0 und 6:1.
Somit hatte das Team um Mannschaftsführer Holger Kolwitz das Unentschieden schon mal in der Tasche.
Im ersten Doppel der zweiten Runde vertraten Melanie Wolf und Holger Kolwitz das Mixed-Team des BVH.
Den ersten Satz konnten sie in einem schnellen Satz mit 6:0 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kamen aber die Gegner deutlich besser ins Spiel und Melanie und Holger mussten einen kleinen Hänger überwinden. Nach 1:4 Rückstand hatten sie noch auf 5:5 aufholen können, dann aber fing es an zu regnen und sie verloren den zweiten Satz doch mit 5:7. Es fiel ihnen etwas schwerer sich auf die geänderten Bedingungen einzustellen als den Gegnern und so machten Sie es noch einmal spannend. Im Match-Tie-Break waren beide Teams zu Beginn gleich auf und die Doppelfehler beim Aufschlag häuften sich auf beiden Seiten. Beim Stand von 5:4 für den BVH behielten Melanie und Holger aber dann doch die stärkeren Nerven und konnten den Match-Tie-Break mit 10:4 für sich entscheiden.
Endstand: 3:1 für das BVH-Team!
Der Klassenerhalt ist gesichert.
Die Gegner vom TC Handorf bewirteten ihre Gäste im Anschluss mit einem umfangreichen Kuchenbuffet und beim Kaffee ließ man gemeinsam die Matches und den Tag ausklingen.