Am Wochenende endete die Winterhallenrunde der Jugend mit dem jeweils letzten Saisonspiel unserer U18-1 Junioren und U12 Juniorinnen. Während es bei den Mädchen und der U18-2 selten wirklich spannend wurde, war das letzte Spiel der U18-1 ein wahrer Krimi.
1.TC Hiltrup – U18 Junioren 1 1:2 (1:1)
Noah Wesselmann und Julius Ambrus reisten am Samstag Nachmittag nach Hiltrup, um im letzten Spiel der Winterrunde gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen Hiltruper ein echtes Finale um den Bezirkstitel auszuspielen. In spielerisch attraktiven Einzeln musste sich Julius leider glatt geschlagen geben, während Noah gegen einen fast fehlerfrei agierenden Gegner nur knapp im Satztiebreak ein entschiedendes Matchtiebreak verhindern konnte. So musste das Doppel die Entschiedung bringen – und auch hier blieb es sehr ausgeglichen: Hatten im ersten Satz die Holsterhausener klar die Nase vorn, kämpften sich die beiden Hiltruper im zweiten Satz zurück und erzwangen mit einem Break zur richtigen Zeit den Entscheidungs-Tiebreak. Die BVH-Youngster gingen schnell mit 6:0 in Führung und brachten diese in der Folge mit taktisch gutem Doppelspiel ins Ziel – der Chapions-Tiebreak endete mit 10:4 für Noah und Julius, der Bezirkstitel im Winter geht nach ein paar Jahren Abstinenz wieder nach Dorsten!
In der gesamten Saison zeigte das Team mit Noah Wesselmann, Carlo Schilling und Julius Ambrus starke Leistungen und ließ bis zum letzten Spieltag selten Spannung aufkommen. Auch das Derby gegen das Team vom Dorstener TC entschieden unsere drei Junioren klar für sich.
U18-2 beenden kurze Saison als Ligachampion der Bezirksliga
Die U18-2-Junioren sind ein Team, dass Dank der Kooperation mit dem SuS Hervest Tennis gemeldet werden konnte. Rückblickend hätte auch dieses Team in der Münsterlandliga eine gute Rolle spielen können, denn Henrik Weiß, Nico Motzny, Fabio Loos und Laurin Deckers konnten alle drei Gegner in der Bezirksliga ohne größere Probleme bezwingen.So stand am Ende der erste Platz auf dem Tableau und auch beim Stadtduell gegen die Zweitvertretung des Dorstener TC blieben die Punkte auf unserer Seite der Lippe.
U12-Juniorinnen dominieren den Bezirk
Im Eiltempo bestritten unsere U12-Mädchen Marlene Wesselmann und Mila Schrewe ihre drei Matches. Ein erhofftes Debüt von Liana Martel in der U12 konnte dabei leider nicht stattfinden – die Schermbeckerin, die im Februar auf der Sportlerehrung den Nachwuchspreis erhielt, war an allen Spieltagen zu Einladungsturnieren nominiert und dabei stets sehr erfolgreich. So mussten es die beiden „alten Hasen“ richten und taten dies auch mit Bravour – kein dauerte Spieltag länger als 120 Minuten. Bei den Mädchen ist dabei leider die Dichte an Teams so gering, dass es statt in die gemeldete Münsterlandliga, die nicht zustande kam, in die Bezirksliga gehen sollte. Da diese auch nicht genug Teams motivieren konnte, ging es für den BVH in die Bezirksklasse. Der Sieg in der untersten Spielklasse in der Winterrunde bedeutet so gleichzeitig den Bezirksmeisterstitel in der Winterrunde. Im Sommer hoffen unsere Mädels dann in einer 4er-Mannschaft auf paar längere und spannendere Spieltage.
Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und freuen uns auf viele gute Matches in der bald startenden Sommersaison, in der wir mit 4 Jugendteams in die Wettbewerbe starten.