Am Wochenende gingen die Dorstener Tennis-Stadtmeisterschaften der Erwachsnene bei den Tennisfreunden Wulfen über die Bühne, bzw. die Plätze. In der Vorwoche wurden beim TV Feldmark die Stadtmeister der Jugend ermittelt.
Auch in diesem Jahr waren beide Turniere ein Dorstener Tennisfest, bei denen sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte.

Leider war die Delegation des BVH – trotz vieler Jugend- und Seniorenteams in der Sommersaison – sehr überschaubar.

Hannes vertritt den BVH bei der Jugend

Mit U10-Spieler Hannes Wesselmann war gerade einmal ein Spieler aus unserer Jugendabteilung in der Feldmark am Start. Unser Youngster zeigte sich voll motiviert und kämpferisch, konnte sich aber mit einem Sieg und zwei Niederlagen nicht für die Endrunde qualifizieren – auch wenn er sich bei seinem letzten Match erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Wir drücken ihm die Daumen für die kommenden Turniere und sind sicher, dass er im nächsten Jahr wieder für den BVH dabei sein wird!

Noah und Laurin starten in der offenen Klasse

Immerhin zwei Teilnehmer starteten bei den Erwachsenen. Noah Wesselmann in der Spiellkasse LK 1 – 25, Laurin Deckers in der Konkurrenz LK 11 – 25.

Laurin startete im 8 Spieler starken Feld gegen Oliver Hemmert vom TuS Gahlen und zeigte eine starke Leistung. Nach verlorenem ersten Satz spielte er sich in das Match zurück und erzwang die Entscheidung im Matchtiebreak. Hier fehlte unserem U18- und Herrenspieler in einigen Situationen das nötige Quäntchen Glück, so dass das Match mit 6:4 3:6 und 10:7 an den Gegner ging.
In der Nebenrunde erwischte Laurin gegen den späteren Nebenrundensieger Sebastian Voß vom Hardter TV keinen guten Tag und konnte sich leider kein weiteres Match erspielen.

Noah Wesselmann startete in die mit 6 Spielern zwar kleinen, aber dennoch hochklassig besetzten Konkurrenz der offenen Klasse. Im einzigen ausgespielten Viertelfinale musste der Holsterhausener gegen Patrick Weßeling vom Lembecker TV ran. Gegen seinen ehemaligen Trainer – Weßeling trainierte und förderte Noah vor zwei Jahren beim TC HW Gladbeck – legte der BVHler taktisch gut los und konnte dem Lembecker zumeist sein Spiel aufzwingen. In einem sehenswerten Match setzte sich Noah 6:3 und 6:2 durch.

Eine Runde weiter ging es dann zum Duell mit einem aktuellen Trainer. Bastian Beck, gerade Deutscher U40-Meister mit dem WTV und Serien-Stadtmeister, forderte unserem Junioren alles ab. Nach 0:3 und 3:5 konnte Noah den ersten Satz drehen im Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz nutzte Noah seinen Altersvorteil für sich und ging schnell 4:1 in Führung. Nachdem Beck das Spiel wieder öffnen und auf 4:3 verkürzen konnte, konnte der BVHler nach einem erfolgreichen Aufschlagspiel mit 6:3 den Deckel auf das Match machen. Die Zuschauer auf der gut gefüllten Terrasse des Wulfener Center-Courts kamen bei diesem Match voll auf ihre Kosten!
Da im parallelen Halbfinale Titelverteidiger Marlon Schilasky vom Dorstener TC verletzt aufgeben musste, ging Noah als Favorit in das Finale gegen Mannschaftskameraden Jakob Lensing vom SuS Tennis Hervest. Das sehenswerte und freundschaftlich geführte Match konnte der Holsterhausener vom Start weg dominieren und mit 6:3 und 6:0 für sich entscheiden. Erstmalig kürte sich Noah zum Dorstener Stadtmeister bei den Senioren.

Wir sind stolz auf unsere Spieler, die unseren Verein bei den Wettkämpfen vorbildlich vertreten haben. Großer Dank geht auch an die Ausrichter bei der TV Feldmark und den Tennisfreunden Wulfen, die hervorragende Gastgeber waren. Wir hoffen, dass bei der nächsten Stadtmeisterschaft einige Spieler mehr die Farben unseres Clubs vertreten werden!