Spendenaktion Clubraumsanierung 2022

Liebe BVH Tennis – Mitglieder,

sicher konntet Ihr Euch schon ein Bild von den Modernisierungsarbeiten sowohl in der Damendusche als auch und vor allem im Clubraum machen. Es herrschte allgemeine Freude über das Ergebnis, geäußert in Staunen und vielfältigem Lob.

Natürlich wissen wir alle, dass Umbauten und Modernisierungsarbeiten mit Kosten verbunden sind, die gerade im Bereich handwerklicher Arbeit beträchtlich sind. Dank des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW wurden beide Projekte mit Zuschüssen von 90% bzw. 85% der Kostenvoranschlagssummen unterstützt. Dafür sind wir aufrichtig dankbar, zumal bereits im letzten Jahr der Neubau unserer Zaunanlage aus dem gleichen Topf gefördert worden war. In Summe beträgt die Investitionshöhe für alle drei Projekte rund 92.000 € und wird noch beträchtlich durch geleistete Eigenarbeit unserer Mitglieder und die Spendenbereitschaft befreundeter Firmen erhöht. Wer sich an den Abrissarbeiten der alten Zaunanlage und dem Abriss unserer Thekenanlage beteiligt hat, weiß, wovon die Rede ist. In diesem Zusammenhang gilt es der Firma „Tischlerei Thomas Görg“ ganz herzlich zu danken, die im Clubraum erhebliche Leistungen auf Spendenbasis für den BVH Tennis erbracht hat.

Dennoch kann man erkennen, dass Wünsche derzeit offen bleiben mussten. Wir können durchaus zum Stil des Raums passende Barhocker gebrauchen. Eine zeitgemäße Musikanlage fehlt. Eine Garderobe muss noch entstehen und nicht zuletzt ist schon länger über ein schönes bequemes Außenmobiliar nachgedacht worden. Von unserer Küche, die auch wohl ein eigenes Erneuerungsprojekt bieten würde, ganz zu schweigen.

Nun hatten wir leider in den letzten beiden Jahren erhebliche Einnahmeverluste zu verkraften: keine Mieteinnahmen, weniger Gastronomieumsätze, Mitgliederverluste, erhöhte Energiekosten bei Gas etc.

Dabei haben wir unsere Mitgliedsbeiträge konstant gehalten und das bereits über mehr als 25 Jahre.

Hoffentlich gute Gründe genug dafür, Euch die Gelegenheit zu geben, Euch mit Spenden in selbstbestimmter Höhe und in außerordentlicher Weise an der Finanzierung Eures Vereins zu beteiligen.

  • Der / die Spender*in erwirbt Anteile eines fiktiven Tennisplatzes, ein Anteil entspricht einem Wert von 25,- €.
  • Auf einer Spendeneinzugsermächtigung gibt man die gewünschte Anzahl der Anteile an und ermächtigt unseren Kassenwart, die entsprechende Spendensumme per Lastschrift einzuziehen.
  • Das Formular könnt Ihr auf dieser Seite herunterladen, einige Exemplare sind auch im Clubhaus ausgelegt.
  • Das ausgefüllte Formular könnt Ihr im Umschlag im Clubhaus abgeben oder digital per Mail an unseren Kassenwart Sebastian Höper (sebastian.hoeper@t-online.de) senden.
  • Gern wird ein Spendenbeitrag auch bar entgegengenommen. Die Vorstandsmitglieder sind immer gern behilflich.
  • Die erworbenen Anteile werden zunächst hier auf der Homepage dargestellt. Je nach Wunsch werden die entsprechenden Rasterfächen mit dem Namen des / der Spenders*in oder anderen Einträgen kenntlich gemacht oder anonym als erworben gekennzeichnet.
  • Nach Ablauf der Aktion wird das Clubhaus mit einer entsprechenden Spendentafel geschmückt, die auch über den Zeitraum der Aktion hinaus Zeugnis von ihr ablegen wird.
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Bisherige Anzahl an Spenden
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Bisherige Spendensumme in Euro